Ordinandinnen und Ordinanden 2024
Am 28. April 2024 (14 Uhr) werden im Magdeburger Dom 17 Frauen und Männer ordiniert.
In diesen Videos stellen sich (fast) alle Ordinandinnen und Ordinanden in aller Kürze vor: Woher kommen sie, in welcher Gemeinde arbeiten sie, wie blicken sie ihren Aufgaben entgegen?
Julia Braband
...hat ihren Dienst in Erfurt-Gispersleben begonnen. Sie ist gespannt auf die Vielfalt in den Gemeinden.
Nach oben
Peter Damm
...arbeitet als Prädikant in Wernigerode. Sein Motto für die Gottesdienste: "Ich feiere Gottesdienst mit heiterem Ernst."
Nach oben
Dr. Felix Eiffler
...wird ins ehrenamtliche Pfarramt ordiniert. Er hat einen Predigtauftrag in Halle in den Kirchengemeinden Bartholomäus und Petrus. Pfarrdienst, das sei ein bisschen wie Musikhören, sagt Felix Eiffler...
Nach oben
Luise Engelmann
...hat ihr Vikariat in Laucha an der Unstrut gemacht. Sie will Räume offen halten, in denen sich alle Menschen willkommen fühlen können.
Nach oben
Erik Förster
...tut seinen Dienst in der Kirchengemeinde in Jena. Er möchte den Menschen zeigen, dass sie mit Gott rechnen können.
Nach oben
Johann Heinrich Graefe
...wird ins Ehrenamt ordiniert. Er will von einem Gott erzählen, der sich auf die Seite der Schwachen und Ausgegrenzten stellt.
Nach oben
Therese Charlotte Roppel
...wird ihren Dienst im Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau antreten. Sie freut sich darauf, mit den Menschen in den Dorfgemeinschaften neue Formate zu gestalten - zum Beispiel Meditation auf dem Sportplatz.
Nach oben
Bärbel Hamal
...ist als Prädikantin für den gesamten Kirchenkreis Gera beauftragt. Mit ihrem kreativen Kirchenladen will sie Türen öffnen für Menschen, die Begegnung suchen, denen aber die Kirchenmauern noch zu hoch sind.
Nach oben
Jan Köber
...ist als Prädikant in verschiedenen Kirchengemeinden in Bürgel tätig. Er will die Herzen der Menschen ansprechen.
Nach oben
Dr. Laura-Christin Krannich
...wird ihre erste Pfarrstelle antreten im Pfarrbereich Eisleben mit Beauftragung für die Kinder- und Jugendarbeit. Was lässt uns neu bei Gott ankommen? Das ist für sie eine wichtige Frage.
Nach oben
Rahel Insa Liebig
...beginnt ihren Dienst in Wallendorf/ Kirchenkreis Merseburg. Wichtig ist ihr, dass wir alle lebenslänglich lernen.
Nach oben
Sebastian Schäffner
...wird seinen Dienst in Weida im Vogtland antreten. Nach einem langen beruflichen Weg ist er dort, wo er hinwollte. Er freut sich auf Gottesdienste, in denen Jung und Alt zusammenkommen.
Nach oben
Sabine Scheffel-Achtelstädter
...ist Prädikantin im Kirchenkreis Greiz. Sie möchte mit ihrer Arbeit als Ehrenamtliche die Hauptamtlichen unterstützen.
Nach oben
Sven Schmidt
...wird im Kirchenkreis Bad Liebenwerda seinen Dienst tun, im Gemeindebereich Lauchhammer. Kirche von heute muss die Themen der Zeit wahr- und ernstnehmen, findet er.
Nach oben
Frank Scholz
...tut seinen Prädikanten-Dienst im Sülzetal. Wichtig ist ihm die Verkündigung des Evangeliums.
Nach oben
Christopher Werner
...geht für ein Jahr nach Italien, unter anderen als Urlaubsseelsorger. Er freut sich auf gute Gespräche mit den Menschen, auch zu der Frage, wie man Jesus im Alltag begegnen kann.
Nach oben
© 2001 - 2024 All rights reserved. | Designed and developed by Greystyle.com