01.02.2022
Ein 24h-Gebet für Frieden und gegen Spaltung | Gemeinsam beten statt miteinander streiten

Vom 9. bis 10. Februar will die evangelische Kirche in Naumburg mit einem 24 Stunden dauernden Gebetsmarathon ein Zeichen für Liebe und Gemeinschaft und gegen die gesellschaftliche Spaltung setzen.

In den aktuellen Zeiten ist es schwer geworden, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die verschiedenen Positionen scheinen verhärtet und unverrückbar. Wenn jedes Gespräch in einen Streit zu geraten droht, kann gemeinsames Beten zusammenführen.

Für 24 Stunden wird die Marienkirche am Naumburger Dom zum Beten geöffnet sein und alle Menschen, die mit einem Gebet ihrem Herzen Luft machen oder um Beistand bitten wollen, sind zum gemeinsamen Gebet eingeladen.

Um 17 Uhr eröffnet am 9. Februar eine Andacht den Gebetsmarathon. Am 10. Februar wird das Gebet um 16.30 Uhr mit einer Andacht abgeschlossen.

Christinnen und Christen werden vor Ort sein, die für alle und mit allen beten. Jeder kann sich den Betenden anschließen, sein Gebetsanliegen persönlich vortragen oder auch schriftlich einbringen. Zettel, Stifte und eine Box für Gebetsanliegen stehen zur Verfügung. Wer möchte kann auch eine Kerze mitbringen und diese vor Ort entzünden.

Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln.

Kontakt für Rückfragen: Ilka Ißermann, 03445-659956, oea@kirchenkreis-naumburg-zeitz.de


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar