19.12.2023
Verbunden im Gebet: Neuer EKM-Gebetskalender ab Januar multimedial
Der Gebetskalender der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) geht im Januar 2024 in veränderter Form an den Start.
Unter dem Namen "Verbunden im Gebet" wird er dann in verschiedenen Formaten verfügbar sein: als Audio zum Mitsprechen, als Video und wie gehabt in Textform. Abonnenten bekommen ihn jeden Samstagabend per Mail zugeschickt. Das erste Gebet finden Sie ab dem 30.12.2023 um 20 Uhr hier: www.ekmd.de/verbunden-im-gebet
Wir laden alle herzlich ein mitzubeten, ob allein oder im Gemeindekirchenrat, im Seniorinnenkreis oder an der Bushaltestelle, im Pflegeheim oder im Krankenhaus, jede Woche für ein anderes Thema: mal für die Klinikseelsorge in der Landeskirche, mal für Obdachlose, für Flüchtlinge, für die Synode oder am Valentinstag für die Liebe.
Eine Gruppe von acht Menschen aus verschiedenen Regionen der Landeskirche hat die Gebete verfasst und eingesprochen. Sie sind ab Januar auf der EKM-Webseite zu finden unter: www.ekmd.de/verbunden-im-gebet. Außerdem werden ausgewählte Gebete auch auf EKM-Facebook und EKM-Instagram gepostet.