PM 32 | 06.03.2014
Diskussion über Wölfe in Thüringen

Evangelische Kirche will Diskussion versachlichen

„Wölfe in Thüringen“ lautet das Thema einer Informationsveranstaltung am kommenden Dienstag (11. März) in Meiningen. Der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Meiningen lädt dazu in Kooperation mit dem BUND Meiningen und der Kreisjägerschaft Meiningen ein. Referent ist Uwe Müller von der Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) Jena. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche Meiningen (Leipziger Str. 90, Sackgasse bei der DB-Tankstelle). Der Eintritt ist frei.

Dazu Beate Marwede, Superintendentin des Kirchenkreises Meiningen: „Der Wolf steht vor seiner Rückkehr nach Thüringen, erste Wölfe sind bereits gesehen worden. Der Lebensraum im Thüringer Wald scheint für Wölfe geeignet. Da sich die evangelische Kirche in der Verantwortung für den Erhalt der Schöpfung sieht, wollen wir als Kirchenkreis mit Informationen und der Gelegenheit zum Gedankenaustausch einen Beitrag zur Versachlichung der Diskussion über das Thema leisten“.

Beate Marwede, 03693-840924