PM 13 | 18.02.2010
10 Jahre Evangelisches Kinder- und Jugendbildungswerk in Sachsen-Anhalt

Das Evangelische Kinder- und Jugendbildungswerk in Sachsen-Anhalt e.V. (EKJB) begeht am 22. Februar sein 10-jähriges Bestehen.

Das Bildungswerk vernetzt und fördert die außerschulische Kinder- und Jugendbildungsarbeit der evangelischen Kirche im Land. Dabei werden in dem Netzwerk die Bildungsmaßnahmen abgestimmt, die pädagogische Gesamtkonzeption entwickelt sowie die Qualitätsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit federführend organisiert.

„Seit nunmehr zehn Jahren ist unsere Arbeit vom Gedanken getragen, die Gesellschaft ein bisschen wertvoller zu machen. Jedes Jahr erreichen wir über 1000 junge Menschen mit rund 100 Bildungsangeboten zu jugendrelevanten Themen. Prägend für die Jugendlichen ist dabei die Erfahrung dazuzugehören und angenommen zu sein“, so Gila Zirfas-Krauel, Leitende Jugendbildungsreferentin des EKJB.

Hinweis an die Redaktionen:
Die Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen findet am 22. Februar in der „Sichtbar“ (Otto-von-Guericke-Straße 86a) in Magdeburg statt. Das Grußwort hält Propst Christoph Hackbeil, Regionalbischof für den Propstsprengel Magdeburg-Stendal. Im Anschluss referiert der Reform-Pädagoge Otto Herz zum Thema „Bildung mit Herz und Verstand“. Zur Berichterstattung sind Sie herzlich eingeladen.

Mehr Informationen unter: www.ekjb.de

Gila Zirfas-Krauel, 0391/53 46461