PM 15 | 22.02.2013
Wolf von Marschall ist tot - Präses der Landessynode verunglückt

Der Präses der Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), Wolf von Marschall, ist tot. Er verunglückte am Mittwoch (20. Februar) bei einem Badeunfall auf der Insel La Gomera.

“Der plötzliche Tod von Wolf von Marschall bestürzt uns zutiefst und erfüllt uns mit großer Trauer. In unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei den Angehörigen, bei allen, die ihm nahestanden. Sein Tod ist ein großer Verlust für unsere noch junge Landeskirche, deren Werden und Wachsen er mit großem Engagement gefördert und begleitet hat“, sagt Ilse Junkermann, Landesbischöfin der EKM.

Wolf von Marschall wurde am 4. April 1962 in Braunschweig geboren. Er war seit Januar 2009 Präses der 1. Landessynode der EKM. Der verheiratete Vater von vier Kindern war zudem Präses im Kirchenkreis Mühlhausen und in vielen Ehrenämtern in Kirche und Gesellschaft, unter anderem lange Jahre ehrenamtlicher Bürgermeister von Altengottern.

Informationen zu Trauerfeier und Beisetzung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Hinweis für Redaktionen: Anbei finden Sie eine Bilddatei von Präses Wolf von Marschall

Download:
wolfvonmarschall.jpg
(JPG, 2,1 MB)

Superintendent Andreas Piontek (Kirchenkreis Mühlhausen), 0174-7598342 oder Friedemann Kahl, 0151-59128575