19.09.2022
Rast für Leib und Seele: 20 Jahre Autobahnkirche Hohenwarsleben

Am kommenden Sonntag (25. September 2022) feiert der Kirchengemeindeverband Hohe Börde Wartberg das 20jährige Bestehen der Kirche St. Benedikt in Hohenwarsleben als Autobahnkirche.

Eingeladen wird um 10.30 Uhr zum Empfang an der Kirche. Um 12.30 Uhr beginnt der Festgottesdienst, die Predigt hält Landesbischof Friedrich Kramer. Gestaltet wird der Gottesdienst vom ordinierten Gemeindepädagogen Martin Zander, dem Landesjugendpfarrer der EKM, Peter Herrfurth, Ehrenamtlichen und dem Posaunenchor aus Nordgermersleben. Martin Zander ist als ordinierter Gemeindepädagoge derzeit für die Kirche in Hohenwarsleben als Pfarrer zuständig. Peter Herrfurth war zur Zeit der Wieder-Eröffnung der Kirche als Autobahnkirche zuständiger Pfarrer und maßgeblich neben vielen anderen Helferinnen und Helfern an der baulichen und inhaltlichen Gestaltung der Hohenwarsleber Kirche beteiligt.

Die Autobahnkirche an der A2 ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Rund 20 Besucher und Besucherinnen kommen täglich in den Kirchenraum, um zu beten, eine Kerze anzuzünden, Ruhe zu finden oder sich in das Anliegenbuch einzutragen.

Dieses ausliegende Buch - mittlerweile ist das vierte Buch fast vollgeschrieben - erzählt von vielen Geschichten, die Menschen bewegen. Freudige Ereignisse, tragische Geschichten, die Corona-Krise, Krieg, Flucht - in unterschiedlichen Sprachen notieren die Besuchenden ihre ganz persönlichen Anliegen und Geschichten.

Informationen zu den Autobahnkirchen in der EKM und deutschlandweit finden Sie hier: https://www.autobahnkirche.de/abk/index.html


Mehr Fotos

Autobahnkirche Hohenwarsleben  Foto: Martin Zander

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar