17.05.2022
Rogate-Sonntag im Zeichen von Frieden und Gerechtigkeit | Leipziger Missionswerk stellt Materialheft zur Verfügung

Am 22. Mai, dem Sonntag „Rogate“, sind die Gemeinden in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland eingeladen, die Partnerschaft mit den Christinnen und Christen in Tansania in den Blick zu nehmen.

In diesem Jahr steht das vom Leipziger Missionswerk erstellte Materialheft unter dem Motto „Die Liebe und den Frieden, den wir haben, hat uns Gott gegeben.“ Wie üblich entspricht der Titel einem Sprichwort aus der tansanischen Landessprache Kiswahili: „Upendo na amani tulionao ametujalia mungu.“ Das Heft zum Nachhaltigkeitsziel (SDG) 16 der Vereinten Nationen „Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen“ ist als Beitrag zum EKM-Prozess „Kirche des gerechten Friedens werden“ gedacht, bietet aber auch Bausteine für Friedensgebete und Ähnliches aus gegebenem Anlass.

Das Heft wurde nach Ostern vom Landeskirchenamt in die Gemeinden versandt und steht seit dem 1. April auf der Internetseite des Leipziger Missionswerkes zum Herunterladen zur Verfügung: https://www.leipziger-missionswerk.de/angebote/publikationen/rogatehefte.html


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar