16.11.2022
„Seife der Hoffnung“: traditionell hergestellte Avo-Seife aus Syrien
Avo-Seife aus Syrien ist so etwas wie das Erkennungs- und Markenzeichen der Nahosthilfe der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geworden.
Die Seife ist ein gutes Geschenk, um am Ende des Jahres und zum Weihnachtsfest unter Bekannten und Freunden oder aber Ehrenamtlichen in den Kirchgemeinden und Institutionen einen kleinen Dank zu sagen. Einige wenige sind noch übrig.
Durch den Verkauf der Seife in Deutschland und der Rücküberweisung des Verkaufserlöses können nicht nur der Produzent und seine Familie, sondern mittlerweile auch Nachbarn, bei denen er die Zutaten für sein Produkt einkauft, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besser über die Runden kommen. Darüberhinaus unterstützt der Hersteller die ortsansässige Kirchengemeinde mit dazugehöriger Schule. Zehn Prozent des Verkaufserlöses ist für diese Arbeit reserviert.
Zum wiederholten Mal konnten in diesem Jahr 300 kg der hochwertigen Oliven-Lorbeer-Lavendelseife importiert werden. Ab sofort werden ausschließlich per Mail an: Christiankurzke@web.de Bestellungen unter Angabe der gewünschten Stückzahl und Rechnungs/Versandadresse entgegengenommmen. Ein Stück Seife kostet 4,50 Euro zzgl. Porto.
Jedem Seifenstück liegt ein Flyer bei, der erzählt, warum dieses "back to the job program", ein Hilfsprogramm der Nahosthilfe der EKM, Sinn macht. Bitte teilen Sie in der Mail mit, falls Sie auf den Flyer verzichten wollen. Er ist auch online abrufbar unter: https://www.oekumenezentrum-ekm.de/oekumenezentrum/nahostpartnerschaft/aktuelles/