21.06.2021
Taufpilgern mit dem Landesbischof | Friedrich Kramer lädt für Juli zum Nachdenken über die Taufe ein
Vom 8. bis 11. Juli lädt Landesbischof Friedrich Kramer Taufinteressierte zu einer Pilgerwanderung rund um Mühlhausen/ Thüringen ein.
Das Angebot richtet sich an Menschen, die schon längere Zeit über die Taufe nachdenken, aber im Alltag noch keine richtige Gelegenheit hatten, das zu vertiefen oder gar umzusetzen. Daneben können sich zum Taufpilgern auch Menschen anmelden, die sich erst kürzlich haben taufen lassen und dies vertiefen wollen oder die mit getauften Menschen zusammenleben und das Getauftsein besser verstehen möchten.
„Die Taufe gehört zu den großartigsten Dingen im Leben eines Menschen. Mit ihr wird ein Mensch in die Gemeinde aufgenommen und damit in eine weltweite Familie mit vielen, vielen Generationen. In der Taufe sagt Gott Ja zu einem Menschen, und mit seiner Taufe antwortet ein Mensch darauf. Hier entsteht eine Beziehung, die hält“, so Landesbischof Friedrich Kramer.
Treffpunkt zum Taufpilgern ist am 8. Juli in Mühlhausen. Die eigentliche Pilgerwanderung findet am 9. und 10. Juli statt, es werden jeweils rund 15 Kilometer gelaufen, mit viel Zeit, über Gott und die Welt, die Taufe und den ganz persönlichen Weg zu sprechen. Am 11. Juli besteht in der Kirche "Divi Blasii" in Mühlhausen die Möglichkeit, sich vom Landesbischof taufen zu lassen.
Für die Teilnahme entstehen nur die An- und Abreisekosten sowie die Kosten für die Wanderverpflegung unterwegs.
Interessierte können sich über das Büro des Landesbischofs anmelden: landesbischof@ekmd.de, Tel.: 0391-5346-226.