PM 75 | 31.05.2012
Gospelday im Kloster Volkenroda mit großem Gospel-Konzert

„Beim Gospel geht es um die Botschaft“

Ab morgen stehen im Kloster Volkenroda alle Zeichen auf Gospel: mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zu einem dreitägigen Gospel-Wochenende (1. bis 3.6.) mit mehreren Workshops erwartet. Geleitet wird das Wochenende von dem deutschlandweit bekannten Gospelchorleiter und Pianisten Darius Rossol aus Hannover. Wer einen Eindruck von Gospel gewinnen will, ist herzlich zum Gospel-Konzert mit Band am Samstagabend (2.6.) um 19.30 Uhr ins Kloster eingeladen. Der Abschluss-Gottesdienst mit Gospelband ist am Sonntag um 10 Uhr.

Benedikt Zimmermann, Leiter des Europäischen Jugendbildungszentrum (EJBZ) am Kloster Volkenroda, organisiert das Gospel-Wochenende: „Beim Gospel steht nicht der Sound im Vordergrund, sondern die Botschaft. Gospel bringt die Menschen, Christen und Nichtchristen, zusammen. Hier begegnen sich Menschen aus allen Schichten, jeden Alters und mit verschiedenen musikalischen Hintergründen.“ Zudem biete das Wochenende die Möglichkeit, die eigenen Erfahrungen im Gospelgesang zu erweitern, das Singen im Chor, das gemeinschaftliche Musizieren und auch den Soloauftritt zu trainieren.

Das nächste Gospel-Wochenende im Kloster Volkenroda ist bereits geplant: 11.-14. Oktober 2012.

Benedikt Zimmermann, 036025-55970 oder 0151-19600604