PM 74 | 03.06.2013
Hochwasser: Kirchengemeinde Gera kann 70 Evakuierte aufnehmen

Fürbitt-Andacht mit Regionalbischof Kamm am Mittwoch um 18 Uhr in Gera

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Gera ist bereit, in ihren Räumen (Talstraße 30) bis zu 70 evakuierte Personen aufzunehmen. Das gab Propst Diethard Kamm, Geraer Regionalbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), bekannt. „Als evangelische Christinnen und Christen möchten wir den Menschen, die durch die gravierenden Hochwasserereignisse in Not und Gefahr geraten sind, im Gebet und mit praktischer Hilfe zur Seite stehen“, so Kamm, der selbst nicht mehr in seine Wohnung gelangen kann. „Wir danken für alles Engagement von Rettungskräften und freiwilligen Helferinnen und Helfern und alle Zeichen gelebter Solidarität. Wir ermutigen alle Menschen guten Willens, ihren Nächsten nach ihren Möglichkeiten beizustehen.“

Ansprechpartner für die Aufnahme von Evakuierten in kirchlichen Räumen in Gera ist der dortige Pfarrer Michael Kleim unter der Telefonnummer 0365-26843.

Für kommenden Mittwoch (5.6.), 18 Uhr, lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Gera gemeinsam mit Kamm zu einer Fürbittandacht in die Kirche St. Johannis in der Geraer Zabelstraße ein.

Propst Diethard Kamm, 0162-2048759