PM 087 | 09.09.2024
Experten beraten bei Online-Forum anlässlich des Tags des Testaments

Gut vorsorgen und vererben

Zum Internationalen Tags des Testaments gibt es am Samstag (14. September, 14.00 bis 17.15 Uhr) ein Online-Forum zu verschiedenen Aspekten des Themas Vorsorgen und Vererben. Friedrich Kramer, Landesbischof der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland (EKM), eröffnet das Forum mit einem theologischen Impuls. Nach einer Einführung in das Erbrecht und Vorsorgerecht finden Workshops statt, die sich vertiefend einzelnen Schwerpunkten und besonderen Lebenssituationen widmen. So geht es beispielsweise um steueroptimiertes Erben, Vorsorge am Lebensabend, Erbrecht im Unternehmensbereich, gemeinnütziges Vererben oder digitaler Nachlass.

Die Workshops werden von der Rechtsanwältin Martina Klose, den Rechtsanwälten Dr. Achim Nolte und Patrick Graf, den Notaren Dr. Christian Grüner und Dr. Philipp Selentin sowie dem Palliativmediziner Dr. Georg Schiffner gestaltet. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird organisiert von den Initiativen „Nicht(s) vergessen“ und „Was bleibt.“ Evangelischer Landeskirchen und ihrer Diakonischen Werke.

Mehr Infos und Anmeldung unter: www.tag-des-testaments.de

Katharina Lipskoch (Diakonie Mitteldeutschland), 0172 7634985