PM 46 | 03.05.2012
Fotoausstellung „Wie Du siehst“ in der Magdeburger Galerie Himmelreich

Dorfkirchen in Mitteldeutschland

Unter dem Titel „Wie Du siehst“ zeigt die Magdeburger Galerie Himmelreich Fotografien aus Dorfkirchen in Mitteldeutschland. Die Arbeiten von Anne Christine Martin und Stefan Feldhoff sind vom 8. Mai bis 1. Juni zu besichtigen. Die Bilder der Ausstellung halten Augenblicke in Dorfkirchen Sachsen-Anhalts und Thüringens fest, erkunden Kirchenräume, erzählen Geschichten von gestern und heute, von Krieg und Frieden.

„Die Kirche im ländlichen Raum ist das kulturelle Zentrum im Dorf, der Ort von Begegnungen, von Freuden und Leiden, ein Trost spendender Ort und zugleich ein Raum der Künste. Gleich wie man die Kirche sieht, jeden berühren diese oft Jahrhunderte überdauernden Räume auf ganz persönliche Weise“, so die Fotografen.

Eröffnet wird die Ausstellung am 8. Mai (19 Uhr) in der Galerie Himmelreich (Breiter Weg 213b/Ecke Danzstraße 39) in Magdeburg. Die Galerie Himmelreich hat von Dienstag bis Freitag von 12 bis18 Uhr geöffnet, samstags zwischen 10 und 13 Uhr.

Eine Auswahl der Ausstellungsbilder finden Sie unter: www.feldhoffundmartin.de/dateien/galerie_neu/galerie.html

Die Fotografen, Diplom-Graphikerin Anne Christine Martin und Diplom-Journalist Stefan Feldhoff, setzen Städte und Landschaften für Bildbände, Reiseführer und Motorrad-Reportagen in Szene – in Wort und Bild. Einen Überblick über ihre Arbeiten gibt die Internetseite: www.feldhoffundmartin.de

Stefan Feldhoff, 03603-893888