PM 068 | 20.06.2024
Im Sommer unterwegs mit der Evangelischen Jugend

„Abstand vom Schulalltag in toller Gemeinschaft“

In den Sommerferien nutzen mehr als 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Freizeitangebote der Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Die meisten Freizeiten finden in Deutschland statt, doch viele Reiseziele liegen auch im europäischen Ausland: So gibt es Jugendfreizeiten in Holland, Schweden, Kroatien oder Frankreich. Ermöglicht werden die Sommerlager durch etwa tausend qualifizierte ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer. Die Angebote sind für alle Kinder und Jugendlichen offen.

„Von der Paddelfreizeit, einen Aufenthalt im französischen Kloster Taizé bis hin zum Musicalprojekt - die Kirchenkreise der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland bieten Kindern und Jugendlichen diesen Sommer wieder facettenreiche Möglichkeiten, um Abstand vom Schulalltag zu bekommen“, sagt Laura-Sophia Wisch vom Kinder- und Jugendpfarramt der EKM. „Es ist uns ein Herzensanliegen, dass Jugendliche in ihren Sommerferien einige Tage mit Spiel und Spaß in einer tollen Gemeinschaft erleben, in der alle willkommen sind.“

Mehr Infos zur Kinder- und Jugendarbeit der EKM unter: www.evangelischejugend.de

Laura-Sophia Wisch, 0391 5346456